IFA Berlin: Führungen in Einfacher Sprache

IFA Berlin: Führungen in Einfacher Sprache

IFA Berlin: Führungen in Einfacher Sprache


7. September 2025

Menschen mit Beeinträchtigung können mit einer Begleitperson innovative Technik selbst erleben. Das ermöglicht eine Kooperation zwischen IFA und Lebenshilfe Berlin. Am 6. und 7. September 2025 finden barrierefreie Führungen in Einfacher Sprache statt. Die Touren dauern zwischen 90 und 120 Minuten:
IFA ist eine Abkürzung und steht für: Innovation For All, auf Deutsch: Erfindungen für alle Menschen. Die IFA in Berlin ist eine große Messe. Dort zeigen Firmen neue Technik und Erfindungen für zu Hause und für die Freizeit. Zum Beispiel zeigt Samsung neue Fernseher. Viele bekannte Marken und Technik-Experten aus der ganzen Welt sind dabei. Sie können Geräte ausprobieren, spannende Vorträge hören und mit Fachleuten sprechen.
Die IFA ist für alle da. Sie zeigt, wie Technik unser Leben, Arbeiten und Spielen in Zukunft verändert. Die IFA ist ein Ort für neue Ideen und Technik.
Kommen Sie vorbei und erleben Sie die Zukunft! Führungen in Einfacher Sprache

Wo: Messe Berlin, Eingang Süd, Jafféstraße 14055 Berlin
Die Plätze sind begrenzt! Eine Anmeldung ist Voraussetzung. https://www.ifa-berlin.com/de/fuehrungen-in-einfacher-sprache
Wenn Sie Hilfe bei der Anmeldung benötigen:  unter +49 30 398 30 99 307

Kompletten Kalender ansehen